Jahreslesung 2025

Am Samstag, 15. November, veranstaltete der Wittener Autorinnen- und Autorentreff seine diesjährige Jahreslesung im Haus Witten unter dem Motto „Hoffnung funzelt“. Auch wenn das Licht der Hoffnung in diesen Tagen eher klein ausfällt, soll es doch nicht ausgelöscht, sondern, im Gegenteil, zum Leuchten gebracht werden.

Jahreslesung 2025 - GruppenbildZwölf Autorinnen und Autoren trugen eigene Prosa- und Lyriktexte vor und gaben Einblick in ihr Schaffen: Sabine Ch. Sellmann, Barbara Finke-Heinrich, Bettina Ittermann, Carola Kieker, Konnie Matena, Michael Gerbothe, Ralf Stehmann, Hans-Werner Kube, Egbert Felden, Claudia Schröder, Walter Stumpf und Helmut Rinke. Etwa 40 Gäste hatten sich einladen lassen und bedachten die Beiträge mit Beifall.
Die Lesungen wurden durch Eigenkompositionen des Hagener Pianisten Martin Brödemann kräftig unterstützt.
Kommissarischer Leiter und Moderator Hans-Werner Kube erinnerte in zwei Nachrufen an in diesem Jahr verstorbene Mitglieder der Gruppe, die Autorinnen Erika Torberg-Kochinke und Irmgard Schreiner.

Alle vorgetragenen Texte können in einer 48-seitigen Broschüre nachgelesen werden, die man für drei Euro bei Hans-Werner Kube (hans-werner.kube@feg.de) erwerben kann.

Jahreslesung 2025 - Plakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert